Krypto verdienen

 Warum ist das so?

Dieses Verfahren ist eines der Hauptmerkmale von Bitcoin, das Satoshi Nakamoto nie erklären konnte, und auch der Grund, warum er das Gesamtangebot auf 21 Millionen Einheiten begrenzte. Einige spekulieren, dass es sich um nichts anderes als ein reguläres Finanzprodukt handelt, das mit einer Blocksubvention von 50 BTC beginnt, die alle 210.000 Blöcke halbiert wird.

Ein begrenztes Angebot bedeutet, dass die Währung auf lange Sicht nicht anfällig für Abwertungen sein wird. Dies steht in krassem Gegensatz zum Fiatgeld, das mit der Zeit an Kaufkraft verliert, wenn neue Einheiten in Umlauf kommen.

Außerdem ist es sinnvoll, die Geschwindigkeit zu begrenzen, mit der die Teilnehmer Münzen schürfen können. Man bedenke, dass 50 % von dem Block bei 210.000 (d. h. bis 2012) erzeugt wurden. Wäre die Förderung auf demselben Niveau geblieben, wären bis 2016 alle Einheiten gefördert worden.

Der Halbierungsmechanismus bietet einen wirtschaftlichen Anreiz für mehr als 100 Jahre. Dadurch erhält das Bitcoin-System genügend Zeit, um Nutzer anzuziehen und einen inländischen Markt für Transaktionsvalidierungsgebühren zu entwickeln.

Möchten Sie mit Kryptowährungen beginnen? Kaufen Sie Bitcoin auf Binance!

Was bewirkt die Halbierung?

Diejenigen, die am meisten unter der Halbierung leiden, sind die Bergleute. Das liegt daran, dass die Blockchain-Förderung einen großen Teil ihres Einkommens ausmacht. Wenn es zu einer Halbierung kommt, erhalten die Bergleute nur noch die Hälfte ihrer Belohnung für eine ähnliche Menge an Arbeit. Auch ihre Vergütung besteht aus Transaktionsgebühren, die aber bisher nur einen Bruchteil der Belohnung pro Block ausmachen.

Auf diese Weise kann die Halbierung den Bergbau für eine bestimmte Kategorie von Teilnehmern unrentabel machen. Es ist noch nicht bekannt, wie sich dies auf die gesamte Branche auswirken wird. Eine Verringerung der Blockprämien könnte jedoch zu einer weiteren Zentralisierung der Mining-Pools führen oder einfach zur Entwicklung effizienterer Mining-Implementierungen beitragen.

Wenn bitcoin weiterhin auf den Proof-of-Work-Algorithmus setzt, müssen die Kosten für die Gebühren steigen, um die Rentabilität des Minings aufrechtzuerhalten. Ein solches Szenario ist durchaus möglich, wenn die Blöcke immer mehr Transaktionen umfassen. Wenn eine große Anzahl von Transaktionen in der Warteschleife ist, werden die Transaktionen mit höheren Gebühren zuerst bearbeitet.

In der Vergangenheit wurde ein starker Anstieg des Bitcoin-Wertes von einer Halbierung begleitet. Hierzu gibt es nicht viele Daten, da dies nur zweimal geschehen ist. Viele führen diese Preisbewegung auf eine Verknappung der Bitcoins auf dem Markt und die Halbierung des Zuflusses neuer Münzen zurück. Befürworter dieser Theorie glauben, dass der Preis der ersten Kryptowährung nach dem Ereignis im Mai 2020 wieder in die Höhe schnellen wird.

Der andere Teil der Nutzer ist anderer Meinung und argumentiert, dass sich die Nachricht über die Halbierung bereits auf den Markt ausgewirkt hat (siehe Einzelheiten in der Hypothese des effizienten Marktes). Diese Entwicklung kommt zwar überraschend, aber die Teilnehmer wissen seit mehr als einem Jahrzehnt, dass die Blockgebühr im Mai 2020 gesenkt wird. Oft wird auch erwähnt, dass der vergangene Boom zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass die Branche in den ersten beiden Halbjahren extrem unterentwickelt war. Der Markt ist inzwischen sehr viel populärer geworden und bietet ausgefeilte Handelsinstrumente an, wodurch ein breiteres Spektrum von Anlegern angesprochen wird.


Wann ist die nächste Bitcoin-Halbierung?

Die nächste Halbierung wird für Mai 2020 erwartet, dann wird die Belohnung für das Mining eines Blocks auf 6,25 BTC fallen. Sehen Sie sich unseren Countdown zur Bitcoin-Halbierung auf Binance Academy an.


Häufige Missverständnisse über bitcoin

Inhalt

Ist Bitcoin eine anonyme Währung?

Ist Bitcoin ein Betrug?

Ist Bitcoin eine Blase?

Verwendet bitcoin eine Verschlüsselung?

Ist Bitcoin eine anonyme Währung?

Um es kurz zu machen: Nein. Bitcoin mag auf den ersten Blick anonym erscheinen, aber das ist grundlegend falsch. Die Blockchain von Bitcoin ist öffentlich zugänglich, und jeder kann alle Transaktionen im Netzwerk einsehen. Ihre Identität ist nicht mit Ihren Wallet-Adressen auf der Blockchain verknüpft, aber ein außenstehender Betrachter mit den nötigen Ressourcen könnte sie möglicherweise miteinander verbinden. Es wäre genauer zu sagen, dass Bitcoin eine Alias-Währung ist. Bitcoin-Adressen sind für alle sichtbar, die Namen ihrer Besitzer jedoch nicht.

Das System ist jedoch relativ privat, und es gibt Techniken, die es für Außenstehende noch schwieriger machen, die Bewegungen Ihrer Bitcoins zu verfolgen. Frei verfügbare Technologie kann eine plausible Bestreitbarkeit schaffen, um die Verbindung zwischen den Adressen zu "brechen". Darüber hinaus könnten künftige Upgrades die Privatsphäre erheblich verbessern, siehe zum Beispiel. "Einführung in vertrauliche Transaktionen".

Ist Bitcoin ein Betrug?

Die Antwort ist nein. Genau wie Papiergeld kann auch Bitcoin für illegale Aktivitäten verwendet werden, aber das macht es nicht zu einem Betrug.


Bitcoin ist eine digitale Währung, die keinen einzigen Zähler hat


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Krypto verdienen

Популярные сообщения из этого блога

Wie man mit Kryptowährung Geld verdient

Cryptocurrency mining

Verdienen mit Kryptowährung